Re: Also doch nicht soooo kaputt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chrissi am 05 Maerz, 2007 um 15:59:45:

Antwort auf: Also doch nicht soooo kaputt? von Joerg am 05 Maerz, 2007 um 15:17:21:

Hallo Mädels,

habe letztens mal versucht, eine Kardanwelle überholen zu lassen und bin zu Elbe Köln gefahren um die Welle zu überprüfen lassen! Die Kardanwelle hat so ca. 70000 km in einer R80 GS hinter sich....Fazit der Überprüfung war, das sich eine Reparatur der Welle nicht mehr lonht, weil sie zu sehr verdreht ist. (Meine zwei anderen Wellen, die ich probehalber mal mitgebracht hatte, waren auch zu sehr verdreht...). Elbe empfielt eine Reparatur (Kosten so ca. 150€) bei einer Verdrehung bis max. 1-2 Grad..meine 3 Wellen hatten alle mehr als 5 Grad Verdrehung! Die Verdrehung ist wahrscheinlich mit ein Grund, warum die Kardanwellen nicht ewig halten...

Viele Grüße

Christian (immer noch mit 1. Kardanwelle unterwegs..seit 104000 km!!)


: Hi,

: : Ha, nee, sooo kaputt isse nicht. Aber ELBE will 180EUR für die Gelenkerneuerung, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt.

: Dann ist das Ding also reparierbar.

: : Das ist viel ...

: ... der Preis scheint allerdings halbwegs normal zu sein ... bei mir in der Naehe (s. Link) kostete der Austausch zuletzt irgendwas um 120 CHF pro Kreuzgelenk, also etwa 80 DM (DoppelMark) ... macht 160 EUR fuer beide. Dafuer sind die Jungs hier allerdings auch schnell: morgens gebracht, mittags gemacht :-)

: Muhgruss aus dem inzwischen richtig nett bewetterten Lausanne,

: - Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]