AU-News


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von (Klapper)Q am 29 Maerz, 2006 um 16:10:13:

Hi Gemeinde,

Ich hab die KlapperQ heute 2 Monate im voraus frisch getüvt (Dekra) und dabei natürlich den Prüfer nach der AU befragt.

Kosten soll das ganze ca. 17 EUR, der Grenzwert für Kat-lose Mopeds wie die 2Ventiler nach ´89 liegt bei 4,5 Vol% CO, im Leerlauf gemessen.

Überschreitung dieses Wertes ist ein erheblicher Mangel, d.H es gibt keine Plakette.

Da gerade wenig los war, hat er die KlapperQ kostenlos - zur Info - mal ans Meßgerät gehängt: gerade mal 2 Vol%

Die KlapperQ ist eine ´95er GS-PD mit SLS, 320er Nocke, großem LuFistutzen und 160er HD, der Rest ist Serie - Motor war warmgefahren, Leerlaufdrehzahl ca. 1000 UMin, das Moped ist eher fett eingestellt, LuFi schon gut abgehangen

Also - mal vom Geld abgesehen - Entwarnung für die alten Boxer - die Grenzwerte dürften auch ohne SLS locker zu schaffen sein...

Ach ja: ohne Mängel...

Gruß Detlev


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]