Re: Hilfe!!!! Marzocchi Magnum 50 Federbruch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 28 Maerz, 2005 um 00:26:07

Antwort auf: Re: Hilfe!!!! Marzocchi Magnum 50 Federbruch von Teekännchen am 27 Maerz, 2005 um 22:19:47:

: : Hallo Schrauberleut,

: : bei der Wartung meiner Magnum viel mir eine ca 3cm lange Feder entgegen. Etwa 70% der ersten Windung ist abgebrochen und befindet sich noch auf der Hülse im Gehäuse (Kartusche). Nach einigen Versuchen mit einem Langen angeschliffenen Rundstab gelang es mir nicht unter die Windung zu gelangen um diese abzuziehen.
: : Grundsätzliches:
: : Ist die Feder austauschbar? (Das sie nicht als Ersatzteil aufgeführt ist).
: : Benötigt man etwa eine neue Kartusche mit Feder?
: : Wenn ja wie teuer?
: : Ein schneller Rat würde mich beglücken.

: : An alle an Ostern Daheimgebliebenen viele Bikergrüße

: : von Peter

: Hallo Peter,
: wenn Du die "Tragfedern" meinst, die sind selbstverständlich austauschbar. Zupin hat sie in verschiedene Härten im Angebot, wenn Du einen Satz gebrauchte möchtestet, mal mir.
: Gruß Jens


Hallo Jens,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich nicht um die Tragferdern sondern um eine kleine Feder im Innenrohr (Kartusche) etwa 3 cm lang Außendurchmesser ca. 20mm. Die Feder dient meines erachtens als Anschlagdämpung beim Ausfedern. Es ist mir nicht klar, ob diese werkseitig aufgepresst ist und nicht getauscht werden kann, da sie in der manual nicht expliziet abgebildet und auch nicht beschrieben ist. Muss die ganze Kartusche gewechselt werden?
Ist dann wohl eher Japanschrott.

Gruß Peter



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]