Re: G/S Alternative für Serien-Vorderradnabe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Wolfgang am 16 Maerz, 2004 um 20:05:53:

Antwort auf: G/S Alternative für Serien-Vorderradnabe von Quax am 16 Maerz, 2004 um 16:43:13:

: Hallo auch,
: ich weiß, das Thema ist alt aber dennoch:
: Möchte GS Gabel in G/S einbauen. Die 2 gängigen Varianten kenne ich schon (Nabe aufdrehen für "Niederquerschnittlager" oder GS Nabe + Umspeichen)
: Kennt zufällig jemand eine Firma, die Radnaben herstellt, die man dann statt dessen nehmen kann? Ich würde nämlich gerne eine leichte Nabe fahren (ähnlich G/S Nabe) bei der die entsprechenden Achslager passen, ohne das man sie durch die Aufdreherei schwächt. Danke schon mal.
: Grüße aussm Pott
: Quax

Hallo Quax,

habe mal einen Umbau gemacht für K100 Gabel mit /6 Vorderradnabe. 25er Achse von K100 und GS sind meiner Meinung nach identisch. Falls Dich das interessiert schick mal deine e-Mail Adresse und ich schicke Dir dann ein paar Bilder.
Verwendet wurden da die original K100 Radlager und 2 Adapter die zwischen Bremsscheibe und Nabe geschraubt werden. Sollte halt einigermaßen korrekt gefertigt sein. Ähnliche, serienmäßige Lösungen gibt es bei älteren Ducaties, so daß das nichts außergewöhnliches ist.

Gruß
Wolfgang



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]