Re: Umspeichen ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ©lemens am 16 Maerz, 2004 um 19:53:51:

Antwort auf: Umspeichen ? von Stephan am 16 Maerz, 2004 um 17:45:26:

Hi,

: Auch an Dich nochmal die Frage nach Erfahrungen mit kurzem 1. an einer G/S mit kurzer 37/11-Übersetzung ?

Ich bin mal (1985) mit einer absolut serienmäßigen G/S den Chaberton gefahren,ohne Absteigen oder Hinlegen,an einem Stück durch.
An sehr schwierigen Passagen (enge steile Spitzkehren mit groben Felsbrocken) hätte ich mir manchmal den kurzen ersten Gang gewünscht,so mußte es halt die Kupplung recht machen.

In meiner späteren G/S war vom Vorbesitzer der kurze erste Gang eingebaut worden.
Der war auf der Straße absolut unbrauchbar,weil einfach zu kurz,daher habe ich bald wieder auf original zurückgebaut.
Übrigens fuhr mein Kumpel damals mit einer original R75/5 (Vierganggetriebe mit laaaangem ersten Gang!) mit den Chaberton hoch.
Hat das Teil zwar öfter mal abgelegt,aber er kam auch hoch,allerdings hat da die Kupplung schon
gottserbärmlich gestunken,sie hat's aber ausgehalten.
Auf 3000m Höhe(kurz unter dem Gipfel)mußten wir dann zur Krönung des Tages noch seinen Schlauch flicken...

Grüße
©lemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]