Re: Choke macht Probleme!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Till am 29 Maerz, 2003 um 19:09:05

Antwort auf: Choke macht Probleme!! von Klaus am 27 Maerz, 2003 um 22:35:54:

: Hallo,
: ich habe an meiner R65 Bj. 80 die Vergaser ( schon das Pickelhaubenmodell !!) zerlegt, gereinigt und neue Dichtungen eingesetzt. Nach dem einstellen ist soweit alles OK. Bis auf den Choke! Wenn ich den etwas reinschiebe (2 bis 3 mm) dreht der Motor minimal höher. Drücke ich den Choke einen Tick weiter rein stirbt der Motor ab, als wenn er absäuft !? Das erschwert natürlich den Kaltstart. Der Motor dreht dann ca. 700 Umin. Der Choke zeigt die oben genannte Wirkung. Ich muß also warten bis der Motor halbwegs rund läuft um loszufahren. Der warme Motor läuft gut, Standgas ca. 1100 Umin. Habe ich beim Zusammenbau eventuell einen Fehler gemacht? Oder gibt es eine andere Erklärung?
: Grüße Klaus

Hi Klaus!

Das selbe Problem hatte ich auch.Hatte mich schon fast damit abgefunden.
Doch nach dem Wechsel aller 3 Chokezüge und genauer Einstellung an den Rädelschrauben war´s weg.Die alten Chokezüge ziehen zu ungleichmäßig.
Hast Du auch die omminöse Startvergaser-Gehäusedichtung gewechselt ? Bei mir hat sie sich immer reingesaugt und hat dadurch den Startvergaser blockiert. Die ist zu dünn konstruiert. Als Lösung habe ich einfach zwei davon übereinander montiert, sodass die sich schön zusammendrücken. Seitdem ist Ruhe.

Wenn Du den Startvergaser auch auseinandergenommen hast, so hast Du hoffentlich beim Wiederzusammenbau darauf geachtet, dass die
Körnermarkierung auf der Welle zur Nippelaufnahme des Seilzugs gezeigt hat und dass die O-Ring-Dichtung der Welle in Ordnung ist.
Bei mir war alles dies auf einmal defekt und hat so die schlechte Funktion des Chokes verursacht.

Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben!

Grüsse

Till



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]