Re: Diodenplatte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 29 Maerz, 2003 um 09:13:21:

Antwort auf: Re: Diodenplatte von Matthias (NS) am 29 Maerz, 2003 um 08:33:58:

: Hallo ARAL

: weiss ja nicht, ob Du noch eine ernsthafte Antwort erwartest? Ich versuchs mal. Die Gummidinger sind von hinten am oberen Kettenkasten verschraubt (8mm Muttern) ein bisschen fummelig, aber abschrauben braucht man den aber nicht.

: Meist gehen diese Gummidinger kaputt, weil die Diodenplatte zu heiss geworden ist. Entweder sind die oberen beiden, oder die untern beiden verbrutzelt, stimmts? Je nachdem welches der beiden Kuehlbleche sich ueberhitzt hat, dort sitzt hoechstwahrscheinlich eine Diode, die einen Kurzschluss hat. Aber die anderen sind auch suspekt, da sie ebenfalls ultra-hocherhitzt wurden :) Du kannst die ganz leicht durchmessen und rausfinden, ob und welche Dioden genau kaputt sind. Auf Joergs Webseite gibt's dazu bestimmt Hinweise.

: In D'land ist es sicher am besten das ganze Dings auszuwechseln. Hier habe ich es schon mal repariert, die Dioden gibt's fuer'n Appel und 'n Ei bei Bosch, das schwierigste ist die Platine (die ebefalls sehr heiss, und daher sproede geworden ist) von den Kuehlkoerpern zu trennen. Wer's wissen will wie man das macht, schreibt mir mal.

: Ciao
: Matthias


Hallo Matthias,

hast recht, es sind die beiden Oberen abgerissen. Dann wird also so rum ein Schuh draus, ich dachte die Diodenplatte hätte wegen den abgerissenen Blöcken einen Schlag weg...
Ich werd es (nochmal) versuchen, die so wegzuschrauben, vieleicht war ich gestern abend zu genervt.
Wodurch wird die Diodenplatte denn zu heiß? Bevor ich eine Neue kauf und den Ärger wieder habe...

Danke auf jeden Fall für Deine Erklärung, ich hatte tatsächlich eine Antwort erhofft und Du hast mir sehr geholfen!

Viele Grüße,

ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]