Re: Gepäck-Trouble


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fidel am 26 Maerz, 2003 um 17:03:20

Antwort auf: Re: Gepäck-Trouble von Joerg am 25 Maerz, 2003 um 17:22:09:

: Werter Fidel,

: : ich war neulich mit Gepäckrolle unterwegs, und da hat´s mir zum x-ten Mal die guten Riemen verschmolzen, mit denen ich die Rolle anm Kofferträger befestigt hatte

: ... also wenn ich die Riemenenden ordentlich (also flatterfrei) verstaue, dann kann da nix mehr an den Auspuff kommen ... ?

: : Irgendwie geht mir das ständige Riemen-Kaufen auf den Geist.

: Gute Spanngurte gibt's beim Autosattler - so lang wie Du sie willst, und genuegend fest, um damit ein Motorrad aufzuhängen (der Autosattler meiner Wahl hat bei sich ein paar DKW an solchen Gurten unter dem Dach hängen ;-) Ist aber auch Plastik und damit nicht schmelzfest ... frueher gab's sowas mal aus Baumwollstoff. Hitzefest, aber dafuer nicht gammelfest ...

: : Vielleicht ein Blechle an der richtigen Stelle?

: Oder ein Holzbrett quer ueber den Gebäckträger. Sieht (unbeladen) zwar irgendwie seltsam aus, ist dafuer aber sehr wirksam. Und eine Ablage fuer die Brotzeit zwischendurch.

: Muhgruss aus Lausanne!

: - Joerg

Hallo Joerg,
wie immer war ich einfach zu ungenau. Wenn ich alleine fahre (also immer), habe ich die Rolle auf dem Soziusplatz mit Plastikriemen um die Trägerrohre befestigt. Und links sind die Dinger immer verschmolzen. Da flattert nix, ist alles fest, nur zu nahe am Puff. Ich glaube, der teuren Ortliebrolle tut das auf Dauer auch nicht besonders gut. Gepäckträgerbretter sind gut, aber die schwere Rolle so ganz hinten gibt bestimmt prima Wheelies. Fahren wirklich alle Rolle ganz hinten?????

Muhgruß von
Fidel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]