Re: Wechselintervalle Getriebeöl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Froschkönig am 21 Maerz, 2003 um 23:28:56

Antwort auf: Wechselintervalle Getriebeöl von Marco am 21 Maerz, 2003 um 22:25:40:

: Hallo!

: Hab mal ne Frage: Wie haltet ihr es mit den Wechselintervallen beim Getriebe und Endantrieb.
: Im Speziellen: Habe bei meiner R 80 GS basic, 1996 in Getriebe und Endantrieb das gute
: Castrol Super-Duper-Öl 75-W14 eingefüllt. Jahresfahrleistung 8000 km. Sollte ich auch dieses
: hochwertige Öl jährlich wechseln, oder kann ich mit gutem Gewissen alle 2 Jahre warten.
: Wie ist Eure Meinung. Die Idee kam mir, weil Autogetriebe ja nur alle Jubeljahre neue
: Füllung erhalte.

: Dankbar für Meinungen

: Marco

Servus Marco,

Nix für ungut, aber so hoch sind die Spritpreise (und Ölpreise) auch nicht, dass man der Kuh nicht 'ne gegentliche Frischzellenkur gönnen sollte! Bin selbst kein Dampfstrahlfreund und kein Hardendourist, hatte aber regelmäßig bei verdachtsmäßigem Getriebeölwechsel "caffelatte" im Becher! (ok , die ein oder andere Hochwasserduchrfahrt war dabei).
Hier ist (m.E.) am falschen Ende gespart!
Gruß aus dem, frostig frischen Franken,- Froschkönig.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]