Kupplung sitzt fest


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 16 Maerz, 2003 um 19:00:09:

Servus liebe BehemwehlerInnen!

Habe mir eine R80 zugelegt (ehem Behördenmaschine) ohne Getriebe. Die Kupplung habe ich gleich eingebaut lassen, da die Dicke noch passte und die Simmaringe dicht waren. Allerdings war der äußere Teil der Kupplung ziehmlich rostig, was ich auch nicht als Problem empfand...
Jedenfalls hab ich das Werkel zusammengebaut (mit - überholtem - Getriebe natürlich) und feststellen müssen, dass die Kupplung festsitzt.
Ich kann zwar die Feder ausrücken und das spürt sich alles ganz normal an, aber sie trennt nicht.
Glaubt ihr, dass sie nur festkorrodiert ist und ich das Problem von außen lösen kann und wenn, reicht es, sie eine Garageneinfahrt runterrollen zu lassen und bei gezogener Kupplung die Erste reinzuhauen. Oder passiert da was entsetzliches...
In Erwartung ur kompetenter Antworten grüßt aus Wien-Favoriten
Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]