Re: Kupplung sitzt fest


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 17 Maerz, 2003 um 18:49:58:

Antwort auf: Re: Kupplung sitzt fest von Fidel am 17 Maerz, 2003 um 11:01:05:

: Wertes Fachpublikum,

: um die Diskussion abzurunden darf ich folgende Begebenheit aus meinem umfangreichen Anekdotenvorrat berichten: Als ich noch meiner Wehrpflicht genügte, hatte ich die Ehre, eine große Halle mit vielen Hercules-Krafträdern zu bewachen. Eines Tages kamen ein paar nette Menschen und tauschten an allen (!) Krädern die Kupplungen aus. Weil die nun eigentlich ganz gut aussahen, befragten wir die netten Herren, warum sie denn das täten, und sie antworteten: Das müsse man alle paar Jahre machen, weil die Kupplungen verklebten, das sei so vorgesehen. Was folgern wir daraus: Behördenmaschinen stehen mehr als sie fahren (deswegen auch der Behördenregler...).

: Meine Verehrung und fröhliches Trennen
: Fidel

stillgestanden und geschämt..

da werden gerade äpfel mit birnen verglichen. die seligen herculesse haben eine lamellenkupplung die im oelbad läuft, während die q mit einer einscheiben trockenkupplung ausgestattet ist. da kann es schon mal passieren,dass feuchtigkeit in die kupplungsglocke eintritt und die mitnehmerscheibe am schwungrad festrostet.

wegtreten..

oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]