Re: Choke-Problemchen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 03 Maerz, 2003 um 16:56:00:

Antwort auf: Re: Choke-Problemchen von Fidel am 03 Maerz, 2003 um 15:24:26:

Hallo Fidel,

das mit dem Hebel und dem "nicht ganz zurück" hatte ich auch. Wie Dscheij schon sagte: es kann an den Zügen liegen.
Kann aber auch am Startervergaser (Choke) selbst liegen.
Das muss dann aber schon vorher so gewesen sein.
Evtl. haste es nich gemerkt.

Ist aber kein Problem. Du brauchst nichtmal die Vergaser ausbauen. Nur Züge aushängen, Schellen lösen, Versoger um 90Grad kippen.

Jetzt die vier Schrauben vom Startervergaser-Gehäuse rausnehmen. Deckelchen abmachen, Jetzt kommt das Teil mit dem Teller raus. Die Mutter lösen und den Teller rausnehmen. Achtung gucken, wie er eingebaut ist. Nicht andersrum wieder reinsetzen.

Teller mit der Achse rausnehmen, ggf. O-Ring erneuern und ggf. Deckeldichtung erneuern.
Alles schön saubermachen, Achse etwas fetten und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Und schon fluppts. Evtl. Züge ölen.

Gruss
RainerR


: : Uhm, die Choke-Federn (Nr. 16 in http://www.xmission.com/~wendell/GS/node34.html) sind eigentlich eineindeutig passend ... hat man Dir im Karnelvalsrausch evtl. die Federn fuer die "normale" Vergaser-Klappe (Nr. 12 in http://www.xmission.com/~wendell/GS/node36.html)angedreht? Vergleich mal die Ersatzteilnummern ...

: : Muhgruß aus Lausanne,

: : - Joerg

: Hi Joerg,

: also den Unterschied würde ich glaube ich bemerken, die anderen Dinger sind ja viel dicker und so. Mich würde halt interessieren, ob der Hebelarm wirklich bis zum Anschlag zurück muss. Wenn er das nämlich soll, klappt das so garantiert nicht und da frage ich mich voll Trauer: Wieso haut ausgerechnet bei mir nicht hin, was bei Millionen anderer 2V´s offenbar problemlos geht. Also her mit den besseren Ideen!

: Muh
: Fidel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]