Re: Startprobleme R 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 Maerz, 2002 um 12:42:37

Antwort auf: Re: Startprobleme R 100 GS von Andreas am 28 Maerz, 2002 um 12:01:48:

Hallo

: : meine r 100 gs `90 springt nach längerer regenfahrt mit e-starter nicht mehr an : batterie ist ok - springt auch nicht mit starterkabel an - läßt sich anschieben - habe anlasser ausgebaut ist nicht fest -
: : beim starterknopfdrücken hört man ein lautes knacken -
: : anzeige und licht funktionieren !!!
: : was könnte das sein ??
: : magnetschalter ?- wo sitzt der ?

Seitlich am Anlasser.

: ich habe das gleiche Problem an meiner 100 GS Bj 87 gehabt. Bei Regen oder feuchtem Wetter sprang die Kuh nie richtig gut an oder erst nach langem orgeln. Bei mir lags an der Zündspule.

... ich dachte zuerst auch an die Zuendspule, aber Christian sagte ja "läßt sich anschieben". d.h. sie springt an, wenn der Anlasser ignoriert wird. Mit kaputter ZS waere das schlecht moeglich ...

Da sie *per Anlasser* weder mit der eingebauten Batterie noch mit Fremdhilfe startet, scheint's in der Tat bei Anlasser-relais oder beim Starter zu liegen.

Gruss und viel Glueck,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]