Re: Startprobleme R 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas am 28 Maerz, 2002 um 12:01:48

Antwort auf: Startprobleme R 100 GS von christian neubert am 28 Maerz, 2002 um 11:39:03:

Hallo Christian,
ich habe das gleiche Problem an meiner 100 GS Bj 87 gehabt. Bei Regen oder feuchtem Wetter sprang die Kuh nie richtig gut an oder erst nach langem orgeln. Bei mir lags an der Zündspule. Ich hatte noch die alte (graues Plastikgehäuse)Zündspule bei mir drin. Gerade bei diesem Modell traten häufig RIsse im Plastik auf wodurch Wasser eindringt und es zum Kurzschluss kommt. Ich hab für 100 DM ne gebrauchte Spule eingebaut mit der meine GS bisher bei jedem Wetter und auch bei niederiger Batterieladung angesprungen ist. Also kontrolier mal die Spule. Bei mir war es ein grosser Riss auf der Rückseite, der erst nach dem AUsbau zu erkennen war.

Viel SPass beim Schrauben,

Andi.

: hallo,

: meine r 100 gs `90 springt nach längerer regenfahrt mit e-starter nicht mehr an : batterie ist ok - springt auch nicht mit starterkabel an - läßt sich anschieben - habe anlasser ausgebaut ist nicht fest -
: beim starterknopfdrücken hört man ein lautes knacken -
: anzeige und licht funktionieren !!!
: was könnte das sein ??
: magnetschalter ?- wo sitzt der ? danke für eure tipps christian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]