Re: R 80 GS- Elektrikprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hans am 26 Maerz, 2002 um 15:14:25:

Antwort auf: R 80 GS- Elektrikprobleme von Diethart am 26 Maerz, 2002 um 08:06:31:

: Meine Q hat folgendes E-Problem:
: Zündschloss - Stellung 1 ok - Standlicht brennt
: Stellung 2 Kontrollleuchten brennen, solange ich keinen Verbraucher anschalte ( Blinker, Hupe Licht).
: Beim Einschalten eines Verbrauchers glimmen die Lampen nur noch und der Verbraucher bekommt anscheinden zu wenig Saft.
: Meine erste Vermutung ging in Richtung Zündschloss.
: Nachdem wir nämlich beim Zündschloss das rote + Kabel mit einem grauen "Lichtkabel" überbrückt haben funktioniert alles reibungslos.
: Ein Fehler im Bereich Batterie, Lima, Regler, Zündung kann ausgeschlossen werden, da die Q ganz willig startet und auch läuft!
: Wer kann helfen?


Hast du dein graues Kabel von Klemme 15 Zündschloß direkt an Batterie-Plus geklemmt? Wenn ja, und der Fehler ist weg: es könnte das Zündschloß oder der Kabelbaum sein.
Zweiter Versuch: Kabel von Klemme 30 Zündschloß an Batterie-Plus, Zündung einschalten, alles in Ordnung? Herzlichen Glückwunsch, dein Kabelbaum hat einen Knacks, wahrscheinlich ist die rote Plusleitung unterhalb des Steuerkopf fast ganz durchgebrochen. Versuch gar nicht erst, das zu reparieren, wenn diese leitung hin ist, ist der Rest meist auch kurz davor => neuer Kabelbaum... Habe ich letztens hinter mich gebracht, von 14 Leitungen unter dem Lenkopf waren 6 marode und 1 durchgebrochen, nämlich die rote Plusleitung!

Gruß
Hans



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]