Re: R 80 GS- Elektrikprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hans am 27 Maerz, 2002 um 15:53:14:

Antwort auf: Re: R 80 GS- Elektrikprobleme von Diethart am 26 Maerz, 2002 um 19:06:35:

: Danke für den Tipp,
: wenn ich beim Zündschloß(alle Kabel angeschlossenen) mit einem Kabel eine Verbindung zwischen dem roten und dem grauen (oder auch weiß-grauen) Kabel herstelle funktioniert alles.
: Seltsam ist allerdings, daß wenn ich im überbrückten Zustand das Licht ausschalte die Kontrollleuchten ebenfalls nur noch glimmen...
: Das Zündschloß habe ich schon ausgetauscht - daran liegt es wohl nicht.


Hallo!

Je nach Baujahr ist der Masseknoten vorne im Kabelbaum auch zu sehen, da laufen 4 braune Kabel auf einen Punkt zusammen und sind miteinander verpresst. Löte den Punkt mal durch, wenn das hilft, Glück gehabt. Nächster Schritt wäre, ein weiteres Kabel vom Masseanschluß der Scheinwerferlampe provisorisch zum Minuspol der Batterie oder an den Rahmen zu legen (Z. Verschraubung am Kühlkörper des Zündsteuergeräts) zu legen. Wenn's dann korrekt funktioniert, kannst du diese Leitung fest einbauen, wenn nicht, wirst du wohl den Kabelbaum aufschlitzen und nach Kabelbrüchen suchen müssen (bricht gern unterhalb des Lenkkopfs im bewegten Teil), was letzten Endes dann auf einen neuen hinauslaufen dürfte.

Viel Erfolg
Hans



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]