Frage zum Einbau der (Wirth) Gabelfedern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andi am 21 Maerz, 2002 um 07:46:48:

Hallo Leute,

gestern Abend wollte ich die Wirth Gabelfedern einbauen (GS PD '89) beim ausbauen der alten Federn ist mir dieses altbekannte PVC-Rohr entgegengekommen - dazu gleich mehr...

Die Wirthfedern sind um ca. 15 mm länger als die originalen, aber enger gewickelt (progressiv) und haben einen größeren Drahtdurchmesser.

Nun ist es eigentlich klar, das diese PVC-Rohre wieder mit eingebaut werden müssen.

Mein Schrauber hat mir bei einem Anruf erklärt, dass das früher nicht notwendig war, da die Federn um die Länge des PVC-Rohres länger waren als die Original, was aber öfters dazu geführt hat das sich die Federn durchbogen haben und somit innen am Gabelrohr geschliffen haben woran sich viele gestört haben.

Aus diesem Grund wurden scheinbar die Federn kürzer gemacht um das PVC-Rohr wieder verwenden zu können und somit ein streifen zu verhindern.

Das Problem ist jetzt nur das ich die Schraube nicht mehr oben drauf bekommen - das geht so schwer runterzudrücken das ich dann die Schraube kaum noch gedreht bekomme...

...gibt es da ein Trick?

Eigentlich möchte ich die PVC-Rohre nicht kürzen!

Wer hat das schon mal bei sich eingebaut?

Wer hat eventuell die gleichen oder ähnliche Probleme mit z.B. Whitepower gehabt?

Und wer hat die langen Federn (wie sie wohl früher waren) eingebaut - streifen die wirklich?

Fragen über Fragen...

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße Andi :)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]