Re: Synthetisches Öl bei 2-Ventilern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bavarian-Beerbiker am 11 Maerz, 2001 um 16:42:05

Antwort auf: Re: Synthetisches Öl bei 2-Ventilern von Thomas am 10 Maerz, 2001 um 20:30:56:

: Ich war gestern noch bei Wüdo, sicher keinem schlechten Kenner der alten 2-Ventiler. Er rät von Synthetik-Ölen ab, da nach seiner Erfahrung Synthetik-Öle Druckverluste im Ölkreislauf nach sich ziehen. Er empfiehlt für die alte Q nach wie vor Mineralische Öle, für die neuen 4-Ventiler Synthetik-Öle. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ob's denn nicht eher eine akademische Diskussion ist, denn schliesslich sind die meisten Kühe auch mit Mineralischen Ölen "steinalt" geworden. Gruß und allzeit gute Fahrt, Thomas

Mich würde das auch mal interessieren, denn bei uns fragte ich einen Händler, der BMW, Honda u. Yamaha hat, wegen Öl. Antwort vom Mechaniker: "Bei uns kommt in jedes Motorrad egal ob Fireblade oder Q ganz stinknormales 15/40 Mineralöl, ende". Mich würde interessieren was Ihr so reinschüttet, ich bin am überlegen ob 10/40 halbsynthetisch oder 15/40 Mineral nur so wie`s mir vorkommt ist`s wahrscheinlich eh sch...egal, oder?

Gruß

Da´ Beerbiker


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]