Re: Diodenrücklicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 27 Februar, 2008 um 09:56:37

Antwort auf: Re: Diodenrücklicht von KlapperQ am 26 Februar, 2008 um 23:16:57:

: Ein Kollege vom Augsburger Stammtisch hatte ein solches "Plug&Play" LED-Birnchen drin, und das war meiner Meinung nach viel zu dunkel - das Bremslicht hat bei Tag in etwa wie das normale Rücklicht gewirkt. Ich weiß aber nicht, ob das von Stephan u.U mehr Leuchtkraft hat.

Hallo Detlev,

die LED-Birnchen haben tatsächlich einen kleineren Abstrahlwinkel als Biluxbirnen.
Ergebnis ist ein weniger helles leuchten des Rücklichtes seitlich.
Die Kennzeichenbeleuchtung ist auch nicht wirklich überzeugend... ;-)

Ansonsten habe ich beim hinterherfahren wenig Unterschiede feststellen können.

Die Birnen kamen damals aus der US-Harley-Szene. Meine letzte hat der Türmer jetzt.

Wer etwas völlig legales und technisch perfektes haben will sollte sich aber ein modernes LED-Rücklicht inkl. Kennzeichenbeleuchtung und E-Nr. zulegen.

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]