Re: Zylinderköpfe die 1001te;-) ... und ein Tipp


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Shanta am 20 Februar, 2008 um 20:33:07:

Antwort auf: Zylinderköpfe die 1001te;-) von Georg Kälberer am 20 Februar, 2008 um 20:14:23:

hi Georg,

also für dein vorhaben kann ich dir eigentlich nur den dringenden tipp geben, ausser den zu überholenden köppen auch dem rumpfmotor mal erhöhte aufmerksamkeit zu gönnen: hauptlager, pleuellager, ölpumpe, ...
das tuning von original auf 1070 mit allem drum und dran ist ja keine kleinigkeit was den leistungszuwachs angeht und wird dem alten motor ganz schön auf die ohren geben! 100.000 sind 100.000 und einfach nicht weg zu diskutieren - basta.

was die kosten für eine erstklassige zk-überholung angeht bist du mit 400€ gut beraten. ich das schon zweimal für weniger machen lassen, einmal für damals 580,- Maak, einmal für 350,- Euronen und einmal für mehr als 400,- Euronen, weil die beiden "Billiginstandsetzer" so viel vermurkst hatten, dass ich besser gleich neue Köppe gekauft hätte... aber die Kanäle waren zu schön, um sie einfach auf den Müll zu schmeissen ;-)

schönen qruß,
shanta





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]