Re: Auslaß-Ventil


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 20 Februar, 2008 um 00:35:45:

Antwort auf: Auslaß-Ventil von Wilhelm am 19 Februar, 2008 um 23:11:35:

: ... wüßte ich gern, ob ich mir lieber gleich 'ne U-Bahn-Karte kaufen sollte.

Wilhelm, das wär ja entsetzlich!

Die 225.000km wird sie wohl kaum ohne Revision überstanden haben. Von daher weißt Du wohl am besten, wann die Köpfe das letzte mal überholt wurden und wann sie wohl wieder fällig werden. Verschlissene Führungen können zum Ventilabriß führen, kündigen sich aber lange vorher durch hohen Ölverbrauch und blauen Rauch beim Gaswegnehmen an. Ein abreißendes Ventil kündigt sich dadurch an, daß der Fahrer nach langen Vollgasetappen plötzlich das Gas wegnimmt. Am Motor gibt's da vorher eigentlich nix zu bemerken. Ein Ventilsitzring löst sich, wenn er's denn vorhat, entweder bei sehr heißem Motor oder aber unmittelbar nach dem Kaltstart. Er verursacht ein arythmisches Klopfen, das gelegentlich mal wieder für 'ne Weile verschwindet.
Bei den Symptomen, die Du schilderst, würde ich mal eben den Ventildeckel abnehmen und nach den Stehbolzen fassen. Könnte mir vorstellen, daß sich da einer aus dem Block gezogen hat, und der Kuh deswegen "der Hut hochgeht".

Gruß,

Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]