Re: Schonung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wilhelm am 22 Februar, 2008 um 01:18:15

Antwort auf: Hut ab, da scheint einer schonend zu fahren.... von Frank R80GS am 21 Februar, 2008 um 19:04:09:

Hi Frank,

Autobahn Dauerdrehzahl max. 5.700 Upm; Verbrauch 6,0 – 6,5 Ltr./100 km.
Werktäglich 36 km Stadtverkehr im ortsüblichen Berliner Stil, und die Urläube zu zweit + Camping-Kram belasten wohl eher den Antriebsstrang, strongly confirmed by my Schottkiste.
Neu gekauft, Ventile stets bibeltreu justiert.
Die Köpfe werde ich machen lassen. Der Instandsetzer meines abgrundtiefen Vertrauens hält mich übrigens für einen vom Geiz zerfressenen Hasardeur mit autistischen Tendenzen. Hab' ich ihm widersprochen? Nein, ich hab' ihm nicht widersprochen.

bonne route
Wilhelm

@Udo: Danke für Deine Nachricht. Daß sonst niemand eigene Erfahrungen mit mördernden Sitzringen gepostet hat, deutet vielleicht darauf hin, daß die thermische Belastung des rechten Auslaß-Ventils häufiger die kritische Größe ist. Mich hat in S-Frankreich nur der ordinäre Getriebetod erwischt und zwohundert kms weiter ein originellerweise gebrochener Düsennadelhalterclip. War eindeutig im roten Bereich meiner Leidensfähigkeit.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]