HPNOC-Forum versus HPN Forum (echtes und einiziges ?)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Remi am 15 Februar, 2008 um 17:50:57

hallo zusammen,

wenn ich mir die Antworten im Beitrag "HPNOC" durchlese, denke ich immer wieder an das Sprichwort:

"Gott sei Dank, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird" ;-)

als der/die/das HPNOC gegründet wurde, bzw. in der Vorbereitungsphase war, wurde ich 2006, so wie vermutlich einige andere auch, kontaktiert und über die geplante Gründung informiert

da ich fast zu allem offen bin, dachte ich mir vorerst, dass dies eventuell eine gute Sache wäre und gab meine Beitrittswillen kund. Kurz darauf wurde der Verein gegründet und entweder davor oder danach wurde ich durch Ausfüllen des entsprechenden Forumlares Mitglied - ok der Mitgliedsbeitrag in der Höhe von € 50.- im Jahr ist nicht gerade wenig, aber der Verein war am Anfang, es waren einige organisatorische Dinge vermutlich zu erledigen und, und, und..

und außerdem bekommt man noch einen schönen HPNOC-Mitgliedsausweis und diverse Vergünstigungen und das alles um "nur" € 50.-

aber was schreibe ich, ich wollte es ja anscheinend so

nachdem ich meine Beitrittserklärung an den Verein gefaxt hatte und voller Sehnsucht auf meinen Ausweis und der Aktivierung meiner Mitgliedschaft wartete, dauerte es mal eine Weile ....., dann wieder eine Weile .... und zum Schluss noch eine Weile .... aber es kam nichts, keine Reaktion, nicht mal die kleinste. Ich dachte mir dann, frag doch mal nach, vielleicht ist irgend etwas mit der Anmeldung schief gegangen. Gesagt getan, aber wie ich daraufhin nach einiger Zeit erfahren durfte, hat schon alles gepasst, ich war Mitglied dieses elitären Vereines, aber aufgrund bestimmter Umstände gibt es keine Ausweise (zu hohe Kosten udgl.)

ok, halt kein Ausweis, keine genaue Info, ob ich auch tatsächlich Mitglied dieses Vereins bin (wie gesagt das war 2006 - ich weiß es bis dato noch nicht), ok was solls, ich hab wenigstens den Mitgliedsbeitrag bezahlen dürfen und außerdem hat der Verein in der Zwischenzeit auch eine Website und ein eigenes Forum, wo ich mich auch gleich anmeldetet habe

im Laufe der Zeit kam es mir in diesem Forum so vor, als ob ich Glück hätte dort dabei sein zu dürfen, irgendwie kam es mir vor, dass dort eine kleine Gruppe unter sich ist und ich durfte dabei sein - das hatte schon etwas

dann kam das echte und einzige HPN-FT 07 in Luxemburg und ich hatte auch Gelegenheit mit Hrn. Peperl über den HPNOC zu sprechen -

Resümee: jeder Anfang ist schwer, der Grundgedanke ist gut, und mit der Zeit wird etwas daraus werden und auch diverse Zwistigkeiten zwischen den Betreibern von HPNOC und dem unsrigen Forum sollten sich legen

mit diesem recht gut klingenden Gedanken, war ich eigentlich guten Mutes - wie gesagt oder besser geschrieben - ich war guten Mutes, denn wenn ich mir so manches im HPNOC-Forum anschaue (ok ich gebe es zu, dass ich ab und an es nicht lassen kann und da reinschaue, lese und auch schreibe, aber es ändert sich nichts, immer dasselbe - und auch manchem dort vertretenen User kommt so manches darin spanisch vor)

und wenn man eben dann unseren Beitrag über die Anmeldung zum 1. HPNOC-Pilgerfahrt anschaut, so denke ich mir - verändert hat sich nichts, aber auch schon gar nichts - das HPNOC ist für mich immer noch so ein gewisser elitärer Haufen (Haufen ist jetzt nicht negativ gemeint) - aber vermutlich sind es nicht die, sondern ich, der das nicht versteht

und wie schon ganz oben geschrieben:

"es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird"

in diesem Sinne noch einen schönen Abend

viele Grüße
Remi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]