Der gesunkene Stern....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 07 Februar, 2008 um 19:01:56:

Antwort auf: Geiz ist Geil ;( von sebastian am 05 Februar, 2008 um 17:18:33:

Hallo Sebastian,

ein Hersteller mit einem Stern auf der Haube war mal bekannt dafür, extrem langlebige Autos mit minimaler Ausstattung zu aussergewöhnlichen Preisen zu bauen. Trotzdem fuhren die für Ihren Geiz bekannten Taxifahrer fast ausschließlich diese Autos. Über viele Modellreihen war das so. Eine Fusion und die Einstellung einiger "Wirsinge" führte zu einer Rationalisierung der Produktion.
Die Autos wurden nicht billiger, aber der Hersteller verdiente auch nicht mehr als früher. Weil er, vermeintlich um den Ruf des Sterns besorgt, plötzlich Kulanzkosten von einigen 100 bis einigen 1000 € (M-Klasse ca. 3500€/Fahrzeug!) zu zahlen hatte. Damit hatten die Wirsinge nicht gerechnet. Und die geizigen Taxifahrer? Fahren VW, Opel, Renault, ....



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]