Re: @ Türmer, mit oder ohne Turm!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 12 Februar, 2007 um 17:59:34:

Antwort auf: Re: @ Türmer, mit oder ohne Turm! von Froschkönig am 12 Februar, 2007 um 17:40:50:

Jaaa, also wenn das so ist, dass ich da gar nicht alleine suche und verzweifele, dann sollten wir das Problem evtl. gemeinsam angehen????? was meinst?
Christoph

: Servus Türmchen,
: da liegt genau das Problem (Was wir im übrigen auch gerade zu lösen versuchen).
: Wenn Du keine Kreuzspeiche fährst ist da eigentlich nicht genug Platz.

: Der Platz nach außen ist aber auch begrenzt, da die Schrauben, mit denen die Bremsscheibe befestigt ist, auch noch an der Gabel vorbei müssen.

: Du brauchst also erstmal einen breiteren Adapter (und ein engelsgleiches Wesen was Dir sowas machen kann), dann musst Du Dir noch was zu den Schraubenköpfen einfallen lassen. Entweder auf Senkkopf umsteigen (dann musst Du aber auch die Scheibe entsprechend senken) oder aber die Köpfe kürzen.

: Letztendlich solltest Du dem Tüv-Mann deines Vertrauens ne Flasche guten Roten zustecken (der ggf. mit Baldrian gestreckt ist.)

: Alles in Allem nicht so einfach und ohne fachkundige Unterstützung nicht lösbar.

: Die Variante Schwimmsattel hat zwar den Charme von aussreichend Platz auf der Innenseite, dafür brauchst Du aber wieder einen Adapter für die Zange und ggf auch für die Scheibe, von passendem Geberkolben, Bremsleitung etc.ganz zu schweigen.

:
: in diesem Sinne:

: Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem.

: Gruß vom Froschkönig
: (der auch auf ein glückliches Ende hofft!)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]