Re: Welcher Kupplungshebel?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 09 Februar, 2006 um 11:40:29:

Antwort auf: Re: Welcher Kupplungshebel? von Thomas am 08 Februar, 2006 um 22:13:52:

: : : Hallo Matthias,

: : : dürfte noch so ein Teil über haben? Wenn du Interesse hast, dann kurze Mail

: : : Gruß Juergen

: : Hallo Juergen,
: : ich denke das hat sich erledigt. Der Matthias wohnt in Neuseeland.

: : Gruß Hacke

: Und? Postpaket und feddich..

: Wenn du brauchst, ich kann dir auch einen schicken Matthias.

: Qruß, Thomas

Oh, vielen Dank, hier kommen die Dinger ja gleich reihenweise geflogen! Das (die) Angebot(e) werde ich gerne annehmen. Das Ding ist ja so klein, dass man es gut verschicken kann, gefuetterter Umschlag tuts schon. Mit dem Bezahlen muss ich mir was ueberlegen, wer's schon mal probiert hat, wird wissen, dass internationaler Zahlungsverkehr hoechst aufwendig und teuer ist. Am ehesten stecke ich da ein paar Euros in einen Umschlag. Mal sehen. Ich bin Mitte des Jahres wahrscheinlich eh in D'land und werde mich bestimmt mit dem einen oder anderen in Verbindung setzen, Zaunpfahl-wink, Rainer ;-)

Nein Rainer, einen richtigen Gebrauchtmarkt gibts leider nicht, hier werden nur Japaner verschrottet, BMWs immer wieder aufgebaut; was aber nicht heisst, dass nicht doch irgendeiner sowas rumliegen hat. Werd mich nochmals hier umhoeren, bevor ich mich bei Juergen und Thomas melde.

Nach langen Hin und Her im ETK sieht es nun so aus als ob der ...488 Hebel fuer alle GS Modelle vor und nach '91 angegeben ist. Der ...847 Hebel ist ab '91 nur fuer die R80GS gelistet (sowie fuer eine Menge aelterer Modelle). Die R80GS hat aber auch eine andere Kupplungsfeder als die R100GS, was meine urspruengliche These war. Daher ist der ...847 Hebel nicht fuer die R100GS ab '91 gefuehrt, weil wohl zu schwach?!

(Warum dasselbe nicht fuer die '88-90er Modelle gilt, ist mir schleierhaft, da die R80GS aller Jahre die gleiche Feder haben, und alle R100GS eine andere, unabhaengig vom Baujahr. Bei allen 88-90 GS wird nur der ...488 angegeben.)

Wenn es also staerkere und schwaechere Hebel gibt, woher weiss ich dann, was fuer einen ich hier habe, und wichtiger, was fuer einen mir die freundlichen Kollegen aus dem Forum anbieten? Mein erster Gedanke war schliesslich, dass der Hebel vielleicht deshalb gebrochen ist, weil es sehr gut sein kann, dass mein Getriebe von einer 80er stammt oder sonst einem alten Ofen, aber der Motor und Kupplung von der 100er.

(Warum hat BMW keine Nummern auf dem Ding, und wozu gibt es ueberhaupt noch den schwaecheren Hebel, der ist weder billiger noch leichter, sondern 2gr schwerer, kopfschuettel.)

Ciao und danke nochmals fuer die Angebote!!!
Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]