Re: BT45 auf '78 R100RS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 07 Februar, 2005 um 18:57:03:

Antwort auf: BT45 auf '78 R100RS von Robert am 07 Februar, 2005 um 09:01:36:

Hallo Robert,

normalerweise wird ein Reifen beim Fahren durch die Fliehkraft nur im Durchmesser größer, es sollte kein Problem geben, wenn du mit einen 4,00er Hinterreifen jetzt 2,5 mm Freigang zur Schwinge hast.

Ich hatte mal sowas mit dem Avon Roadrunner auf meiner RT, die Laufflächenkante lag praktisch an der Schwinge an, aber es gab trotzdem keine sichtbaren Schleifspuren am Reifen oder an der Schwinge.

Die längere Druckhülse ist meines Wissens mal für 120/90er Hinterreifen gemacht worden und setzt das Hinterrad 1,5 mm weiter nach links, Teilenummer ist 36312301737 ("Hülse 10,7", die alte Hülse ist 9,2 mm lang).

Der Blinkgeber ist auch bei den 02er und frühen 3er und 5er BMWs verbaut worden, vielleicht wirst du beim Schrotthöker fündig, wenn aus dem Forum nix kommt. Auf die Art habe ich mal einen besorgt, hat allerdings immer noch den halben Neupreis gekostet.

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]