Re: Seitenständer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 07 Februar, 2005 um 10:20:15:

Antwort auf: Seitenständer von messer am 07 Februar, 2005 um 10:04:24:

Hallo Martin,

ich habe versucht meinen Seitenständer durch einschweissen eines Rohres zu verlängern, hat nicht lang gehalten (kann aber auch an meinen Schweisskünsten liegen).

Jetzt hab ich den Seitenständer einer KTM 640 Adventure angeschraubt. Dazu hab ich mit Sturzbügel jetzt erstmal die Halterung an diesem geändert - mit der Flex ein Stück aus der Führungsbuchse des originalen Bolzens herausgenommen, das die Gabel des Ständers in die verbleibende Buchse greifen kann, Distanzstücke und Schraube rein, fertig! Ach stopp, den Anschlag muß man noch etwas verlängern...

Für den Sommer schraube ich ein abgewinkeltes Stahlblech in der Dicke der Gabelöffnung des Ständers an den Motorhaltebolzen.

I I Halteblech mindestens 5mm (ich glaub 8mm hat die Gabel
_ I I _
I I I I I I
I I I I I I Gabel des Ständers
I I I I I I
I I I_I I I
I \___/ I
\ /
I I
I I
I I

Hoffentlich funzt das mit dem Bild!

Qruß ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]