Re: getriebe wellen axial spiel, lager umbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 20 Februar, 2004 um 17:50:06

Antwort auf: Re: getriebe wellen axial spiel, lager umbau von oez am 19 Februar, 2004 um 22:21:52:

: : ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
: : Wie hast'n das gemessen, wenn die Lager bereits 'im Arsch' waren? ...?? ..???

: : Clemens
: : ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
: lieber clemens,

: noch ein paar erklärende worte.. nicht für dich als spezialisten, sondern für die laien.

: du weisst ja bestimmt, dass das getriebegehäuse samt deckel aus einem "weicheren" material sind als die lager und die distanzscheiben.

: nach dieser laufleistung haben erstere komponenten "nachgegeben", ergo war die vorspannung beim zusammenbau noch grösser..

: aber wem erzähle ich das..

: mfg

: oez


Lieber oez,

von einer Szenegröße wie Dir als Spezialist bezeichnet zu werden,
tut meinem aufrechten Gang wirklich gut, dennoch ist es ein wenig
zu viel der Ehre. Ich bin nur ein ganz normaler Hoch-die-Schieber,
wie alle andern auch. Trotzdem vielen Dank hierfür!
Sicherlich hat Dich unser gemeinsamer Freund aus dem Eidgenössischen
darüber unterrichtet, welch' lebhafte Diskussion wir hinter den
Kulissen darüber geführt haben, ob es möglich ist, in ein einmal
korrekt ausdistanziertes Getriebe immer wieder nur neue Lager rein
zu schmeißen, oder ob man jedesmal neu messen muß.
Darf ich diese Frage hiermit auch als beantwortet betrachten?

Freundliche Grüße
und Friede den Menschen auf Erden

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]