Geht problemlos ohne!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 13 Februar, 2004 um 16:14:45

Antwort auf: Kupplungszentrierdorn von Deichgraf am 13 Februar, 2004 um 15:04:39:

Hallo Deichgraf (oder muß ich Durchlaucht sagen?),

vergiss einfach diesen Zentrierdorn. Ich habe letzte Woche
erst mal wieder (insgesamt zum 3. Mal) meine Kupplung eingebaut,
und das ganz ohne Dorn! Einfach vor dem Anziehen der Schrauben an
der Schwungscheibe per Augenmaß kontrollieren, daß die Reibscheibe
rundum den gleichen Abstand von der Außenschale hat, und schon
paßt es. Genauer
bekommst Du es auch mit dem Dorn nicht hin! Du brauchst auch
keine Angst vor irgendwelchen Unwuchten zu haben, das ganze
Procedere dient nur dazu, das Getriebe sauber am Motorblock
aufgesetzt zu bekommen, die Kupplung justiert sich beim ersten
Ziehen des Kupplungshebels von ganz allein...

Ciao,
Matthias

: Hallo liebe Gemeinde,
: gibt es im Bereich Berlin einen freundlichen Mopedfahrer, der mir auf meiner Suche nach einem Kupplungszentrierdorn für eine 100er von '79 weiterhelfen kann? Zur Zeit liegt der Ofen zerlegt auf den Flurplatten und der "freundliche" BMW-Händler mag mir kein derartiges Werkzeug verkaufen. Weiß jemand wo es sowas gibt oder würde mir eine(r) so'n Teil für'n Nachmittag ausleihen (gegen Zahlung einer geringen Gebühr natürlich).
: Danke!
: Deichgraf (einerdersichschonwiederaufsfahrenfreut)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]