Paraleverwelle in Ölbad?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas.acs am 25 Februar, 2003 um 19:01:06

hallo
auf älteren abbildungen der R 100 GS ( Test von 88, Handbuch der 88er GS) ist die Paraleverschwinge noch mit Einfüllschrauben für Öl abgebildet, also war dies auf jeden Fall bis zur Vorserie vorgesehen.
Nach einem beitrag im forum, in dem wieder gesagt würde wie wichtig eine gute schmierung der längsverzahnung für die lebensdauer der kreuzgelenke ist, will ich meine Kuh (88er GS) auf Ölbad umbauen (am Guß sind noch die planen Flächen für die Bohrungen da)
Hat jemand schon längere Erfahrungen mit einem solchen Umbau?
Ich habe mal gelesen der Ruckdämpfer ist bei der GS ein Gummielement, das kein Öl verträgt, wenn das so ist, kann man den Ruckdämpfer vielleicht öldicht ummanteln oder ein Öl verwenden, was den Gummi nicht angreift?
viele, viele fragen, danke schon mal für euren investierten gehirnschmalz.

andreas.acs


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]