Re: Leerlaufschalter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von airhead am 19 Februar, 2003 um 19:22:43

Antwort auf: Leerlaufschalter von GSK_Fahrer am 18 Februar, 2003 um 08:20:05:

hallo lois,

nicht immer ist der leerlaufschalter undicht, wenn öl vom ihm abtropft.
als tiefster punkt wird tropft das öl hier immer ab, wenn anderswo ein leck entstanden ist.
also vorher erst mal alles gründlich reinigen (bremsenreiniger), bevor man sich überflüssige arbeit macht.

wenn es dann wirklich der leerlaufschalter sein sollte, vorsicht beim abziehen der beiden stecker. wackelt man zu heftig an den kontakten, werden sie spätestens dann undicht.
lockere steckkontakte lassen sich am einfachsten mit 2-komponentenkleber (z.b. jb-weld) verkleben und für eine ewigkeit abdichten.

es soll zwar möglich sein, nach lösen des auspuffes und der motorbefestigung den leerlaufschalter auszubauen, ich hab´s allerdings immer mit sowieso jährlich anstehenden wartungsarbeiten (antriebswelle abschmieren, schwingenlager fetten, getriebkeilverzahnung fetten) verbunden und das getriebe ausgebaut.

bis dann...
airhead




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]