Re: "Ölwechsel"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 17 Februar, 2003 um 09:42:07:

Antwort auf: Re: "Ölwechsel" von Matthias am 17 Februar, 2003 um 07:44:22:

:
: Die Konstruktion der alten Boxer ist nicht auf die dünnen Filme ausgelegt. Was zu Beginn noch geht, kann nach JAhren infolge fortgeschrittenen Verschleißes (Ölpumpe) sich als Nachteil erweisen und dann fehlt irgendwann der notwendige Druck.


Verwechselst du da nicht die Q mit nem Videorekorder? "Ein dünner Film" ist immer viskositätsabhängig. Ob es nun Voll, teil-sythetisch oder mineralisches Öl ist ist egal. Die Ölpumpe ist wohl gerade das Teil welches als letztes defekt geht, da sie sozusagen immer im Vollölbad läuft.

Ich weiß dünnes Öl dünner Film... viele verstehen einfach den naturwissenschaftlichen Zusammenhang nicht, trifft auch auf Werkstätten... zu. Aber jeder wie er´s mag man kann ja auch mineralisch problemlos in der Q fahren, bei modernen Reisbrennern geht nur Vollsynth, da sind wir dann doch wieder flexibler! Und spezielles "Motorradöl brauchts auch nicht dank der sinnvollen Motor-Getriebetrennung.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]