Was man aus einer BMW so rausholen kann...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 15 Februar, 2003 um 18:46:00

Salut Leute!

Ich, R80-Fahrer, habe mir eine R100S ausgeborgt zum Probefahren. Bin bis jetzt R80G/S und auch ein bisschen R100GS gefahren. Außerdem habe ich meines Vaters Guzzi Jackal einmal hernehmen dürfen, aber so etwas wie diese hier habe ich noch nicht erlebt:
R100S mit großen Vergasern, schwerer Schwungscheibe und der langen Übersetzung und das Ding geht, frage nicht.Macht bei 140 im 5.Gang 4000 Touren und reißt dann immer noch dermaßen an. Geht aber auch im unteren bereich unvergleichlich.
Habe nun beschlossen meine R80GS auf 1000er umzubauen. Wie ist denn das mit den späteren 1000 (Nicasil-) Zylindern und den dazugehörigen Köpfen? Die hatten ja an und für sich 60 PS. Was ist da der unterschied zu der damaligen R100S? Ist der Hub derselbe? Nockenwelle...?
Ich weiß, dass es diverse Umbausätze gibt, habe jedoch die Möglichkeit günstig an 1000er Zyl/Kol zu kommen.

An Gruas Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]