Re: R80GS / 1000cc Tuning (Siebenrock/Fallert)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 28 Februar, 2002 um 19:18:21

Antwort auf: Re: R80GS / 1000cc Tuning (Siebenrock/Fallert) von Michi am 28 Februar, 2002 um 18:03:52:

Servus,
ich fahre eine paralever R80GS mit dem siebenrock satz. ohne weitere verfeinerungen am motor (bis jetzt) und muß michi wiedersprechen, da ich zu den drehmomentfetichisten gehöre.

Die 75 pferde sind sicher eine spaßige angelegenheit. ich scheuche meine kuh zwar gerne richtig rum, aber wenn ich richtig hochdrehe tut sie mir doch irgendwie leid (es sei denn ich bin gerade auf ner richtig schnellen runde, dann ist eh alles egal).
die vorteile der 800er als umbaubasis sind aus meiner sicht die folgenden:

a) kurze endübersetzung, die kiste geht subjektiv einfach energischer vorran. du mußt aber zusäzlich in den langen 5ten gang investieren, sonst hast du auch ne drehorgel.

b) die kombination 32er vergaser und 1000er motor bringt zwar nicht so viel leistung obenrum, aber eine bessere füllung, sprich drehmoment, unten rum.

Ich weiß, dass das eher eine glaubensfrage ist, aber ich habe vor kurzem einen perfekt (ok das ist relativ, in maßen perfekt)laufenden Motor R100 GS, Bj. 90, Q- Tech 1043ccm mit DOZÜ gefahren. Der motor war ein traum, aber ich war vom vortrieb im verglech zu meiner Q durchaus entäuscht. Der kurze endantrieb macht einfach mir auf alle fälle ne menge freude. Die kupplung ist original, und wird erneuert wenn sie verheizt sein sollte. bislang aber keine anzeichen davon.

ab dafür und immer ne handbreit luft...
ede





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]