Re: Welches Motoröl für R100R (BJ 92) ? => Lasst es sein... !!! :-(((((


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 28 Februar, 2002 um 15:05:29

Antwort auf: Re: Welches Motoröl für R100R (BJ 92) ? => Lasst es sein... !!! :-((((( von Ravenmax am 28 Februar, 2002 um 14:48:39:

oje, oje,
ach so ist das, gut für den alten 2V ist mineralöl 20W50, dafür war der motor ursprünglich mal hinkonstruiert, ist mir mal erzählt worden, man wäre also z.B mit einem Markenöl, z.B. Castrol, 20W50 Mineralöl allerbestens bedient.
allerdings habe ich über die ersten 150tkm für meinen GS Motor immer 15W40 genommen, immer das billigste, was in Kaufhäusern und Baumärkten gerade angeboten wurde. Meine Erfahrung damit: Das Öl ist schmierig, der Motor sprang immer an und lief immer saugut. Wenn er nicht saugut lief oder schlecht ansprang lag es nicht am Öl, das war immer schmierig und nie fest. Verbrauch und Verschleiß normal. Ich habe jetzt u.a. neue Kolben drin und den Kühler abgemacht. deswegen kippe ich nun 20W50 rein.
muh stefan
: Sorry das ich euch mit so einer Frage überfordert habe, ich kenne es aber von anderen Foren, das dort einem Hilfesuchenden geholfen wird !!! => Peinliche Aktion....

: Ravenmax...

: P.S.: Für alle die es nicht verstanden hatten um was es ging : => Wollte nur Infos über verschiedene Erfahrungen mit dem Öl "x" und der R100R... (Welche Viskosität am besten wäre und voll- oder teilsynt.)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]