Re: Dummes Zeug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 26 Februar, 2002 um 09:20:18

Antwort auf: Dummes Zeug von JochenD am 25 Februar, 2002 um 16:54:46:

Dass man die Zündkerzen auf Masse legen sollte, ist natürlich richtig, hätte ich hinzufügen sollen. Ansonsten kann ich Dir versichern, dass in jeder guten BMW-Werkstatt z.B. bei HPN so gearbeitet wird, wie von mir beschrieben - auch wenn Du das für "Dummes Zeugs" hältst. Mir genügt schon folgender Grund:
Angenommen, die Öldruckkontrolleuchte geht bei laufendem Motor nicht nach 5 Sekunden aus ? Wenn sich der Öldruck mit herausgenommenen Zündkerzen aufbauen lässt, bist Du sicher, dass Du alles richtig gemacht hast, der neu angebaute Thermostat korrekt durchflossen wird, alles soweit dicht ist und Dein Motor keinen Schaden nehmen kann.
Gruss
Markus

: Sorry, die Überschrift musste so deutlich ausfallen.

: Bei welchem Motor macht man nach dem Ölwechsel die Kerzen raus und orgelt mit dem Anlasser, bis der Öldruck ausgeht ? Ich bisher noch bei keinem, weder Auto noch Motorrad noch Rasenmäher.

: Öl raus, Öl rein, Motor an, 5 Sekunden später ist der Öldruck da. Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch (dicke Schiffsdiesel und Grossmotoren evtl. ausgenommen)

: Und wenn Du die Kerzen bei Deinem sinnlosen Unterfangen nicht mühsam gegen Masse legst, brennst Du Dir sogar noch Dein Zündsteuergerät kaputt.

: Wenn man sich beschäftigen will, ist das eine fantastische Möglichkeit, aber Sinn darf man nicht erwarten.

: Gruß,
: Jochen, kopfschüttelnd, mein ganzes Büro biegt sich vor Lachen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]