Zylinderkopfdichtung erneuern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 21 Februar, 2002 um 14:34:09

Hallo GS-Gemeinde,
nach nun 67.000 km ist meine linke Zylinderkopfdichtung hin und will erneuert werden. Jetzt habe ich gehört, daß es passieren kann, wenn der Kopf abgenommen wird, daß dann die Fußdichtung ebenfalls sich lockert und dadurch dann später undicht wird. Stimmt das? Oder will mein Händler mich nur abhalten, das selber zu machen?
In meinem WHB ist die Reparatur der Dichtung nicht besonders klasse erklärt, gibt es irgendwo eine detaillierte Erklärung?

Wird dabei neben der eigentlichen Dichtung noch weiteres Dichtmaterial benötigt? Tipps sind sehr willkommen.

Letzt Frage: hat noch jemand einen Sternschlüssel über, aber nix defektes.

Gruß aus Mülheim

Klemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]