Re: Zylinder hohnen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alex am 19 Februar, 2002 um 22:52:55:

Antwort auf: Re: Zylinder hohnen von JochenD am 14 Februar, 2002 um 20:35:54:

Hallo,

Die 100GS Zylinder sind Nikasali beschichtet hohnen gibt es da nicht. Die Zylinderbuchsen könnten ausgetauscht werden, nur benötigt man dazu das geeignete Einpresswerkzeug. Und ist vermutlich teurer als neue Zylinder, da gibt es auch welche mit größerem Durchmesser (benötigt natütlich auch neue Kolben) dafür gibt es auch meher Hubraum (z.B 1050 oder auch 1100)

Die Verdichtung lässt sich durch abdrehen der Zylinderfüsse einstellen. Fallert oder andere Tunner machen das für Einwurf kleiner Münzen. Faller bietet auch geänderte (niedrigere) Kolben an, für diese werden ganze 8 mm von Zylinderfuss abgedreht, natürlich müssen auch die Stösselstangen gekürzt werden. Wenn nur zur Verdichtungsänderung gekürzt wird, weiss ich nicht ob die Stösselstangen gekürzt werden müssen, glaube ich aber eher nicht.

Fallert hat "Dicke" Zylinderfussdichtungen mit denen man bei Bedarf die Verdichtung wieder runtersetzten kann. Damit kann dann auch nieder oktan Benzien gefahren werden kann.

Ich selbefahre eine R100GS mit Verdichtung ca 1:10 da gibt es kein Klingeln bei Superbenzin, Normalbezin ist natürlich nicht mehr möglich.

Ich hatte lange ein R80G/S die ich mit 100 Zylinder gefahren bin ohne jede Quetschkanten- oder Zylinderfussbearbeitung. Da gab es bei Supperbenzin kein klingeln. Sie lief aber irgend wie "rau" und Unten nicht ganz so toll, hatte aber Oben rum mächtig Dampf ( ca. 65PS), Wesentlicher Vorteil: es ist billig



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]