Re: Zylinder hohnen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 14 Februar, 2002 um 20:35:54

Antwort auf: Zylinder hohnen von Niko Schardt am 14 Februar, 2002 um 17:24:03:

Hallo,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, habe Deine 100 G/S Zylinder eine Nikasil-Beschichtung ?
Wenn ja, vergiss das mit dem Honen.
Erstens geht das nicht so ohne weiteres (weil ziemlich hart) und zweitens sind 40.000km wirklich nichts für die Dinger.
Meine 80GS-Zylinder waren beim Umbau auf Siebenrock bei 80.000km quasi neu von innen. Was ich erst für eine kleine Kante am OT gehalten hatte erwies sich nur als Ablagerungen (geht gut und schonend mit Backofenreiniger weg).

Also meiner Meinung nach einfach einabuen, evtl. vorher reinigen.


Gruß,
Jochen

: Hallo,
: Eine Frage für die Fortgeschrittenen Motorenbauer unter euch: Ich möchte meine G/S mit einem gebrauchten 100 G/S Zylinder/Kolben-Satz aufrüsten. Neben der nötigen Brennraumbearbeitung möchte ich die Verdichtung durch Abdrehen der Zylinderfüße erhöhen. Jetzt die eigentliche Frage: Bei den 40000Km Laufleistung hat sich ja wohl eine kleine Stufe in der Bohrung beim OT gebildet; kann man die mit vorsichtigem hohnen beseitigen bzw. reduzieren? Der OT verschiebt sich ja um das abgedrehte Maß.
: Freue mich auf euren qualifizierten Rat!
: Gruß Niko




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]