Re: Zylinder hohnen (nochmals)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 18 Februar, 2002 um 13:42:13:

Antwort auf: Zylinder hohnen von Niko Schardt am 14 Februar, 2002 um 17:24:03:

Niko

das war ich doch, der geantwortet hat, hatte es schon wieder vergessen, sorry. Das mit der Brennraumbearbeitung a la Fallert kann ich nicht beurteilen, aber wenn Du den serienmaessigen 800 Kopf (mit 8,5 Verdichtung bei 800cc) auf einen 1000 Zylinder setzt (ebenfalls mit serienmaessigen 8,5 Verd.) dann ist das Resultat bereits rund 9,5 bei den gleichen Kolben. Die im Kopf vergroesserte Quetschkante verringert die Verdichtung, aber nur sehr wenig. Was diese 18 Grad angeht weiss ich nicht, jegliches Entfernen von Material verringert natuerlich die Verdichtung weiter. Warum machst Du das, wenn Du hoehere Verdichtung willst? Die Kolben stossen schon nicht an.

Gruss
Matthias

: Hallo,
: Eine Frage für die Fortgeschrittenen Motorenbauer unter euch: Ich möchte meine G/S mit einem gebrauchten 100 G/S Zylinder/Kolben-Satz aufrüsten. Neben der nötigen Brennraumbearbeitung möchte ich die Verdichtung durch Abdrehen der Zylinderfüße erhöhen. Jetzt die eigentliche Frage: Bei den 40000Km Laufleistung hat sich ja wohl eine kleine Stufe in der Bohrung beim OT gebildet; kann man die mit vorsichtigem hohnen beseitigen bzw. reduzieren? Der OT verschiebt sich ja um das abgedrehte Maß.
: Freue mich auf euren qualifizierten Rat!
: Gruß Niko




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]