Re: Saison?...um sich unnötige? Arbeit zu machen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 23 Januar, 2008 um 12:00:01:

Antwort auf: Re: Saison?...um sich unnötige? Arbeit zu machen... von Frank R80GS am 22 Januar, 2008 um 20:28:29:

Gut dass du die Frage stellst, Frank. Ich bin sicher dass Viele in einem Anflug von Pefektionismus das Getriebe wegen ein paar Tropfen Oel unnoetig rausreissen.

Diese Stelle ist fuer ein wenig oelen bekannt und total unkritisch. Ich fahre schon seit Jahren so herum, lasse immer mal wieder 1 bis 2 Essloeffel Oel am unteren Balg raus. Mach dir also keine Vorwuerfe, dass du den Balg weggepellt und das Oel befreit hast. Das ist besser, als wenn irgendwann die Welle im Oel panscht - wenn das auch kein Drama ist, aber nuetzen, d.h. schmieren tut's nicht, macht alles nur klebrig und zieht Schmutz an. Guck gelegentlich nach dem Getriebe- und Hinterachsoelstand und fuell nach Bedarf nach, und alles ist gut!

Zu 90% kommt das Oel vom Getriebe, und da wirst du sicher irgendwann mal aus einem wichtigeren Grund dran muessen, dann kannst (solltest) du den Wellendichtring gleich mit machen (Routine).

Gruss
Matthias


: Hallo Getriebe- und Antriebsexperten,

: wenn nach 50tkm wenig Öl aus dem unteren Faltenbalg der Paraleverschwinge dringt, (Warum hab ich bloß dranrum gefummelt?) ist dann gleich eine Reparatur angezeigt, oder kann das schonmal vorkommen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]