Café au Lait ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 25 Januar, 2008 um 00:06:12:

Antwort auf: Aus anderem wichtigen Grund war da schonmal der freundlich-gierige dran.. von Frank R80GS am 24 Januar, 2008 um 19:30:33:

Hallo Frank R80GS.

: Schon vorher war mir aber aufgefallen, dass das Getriebeöl beim Wechsel eigentlich immer wie Cafe au lait aussah, aber widerwärtiger roch. Irgendwie war also Wasser reingekommen. Ich weiß heut noch nicht woher das kam, aber es war mehrfach so. Kennt dafür eigentlich jemand eine Erklärung?

Die Schwachstelle wird nach vorherrschender Meinung im Bereich "Tachowelle an Getriebe" angenommen. Am unteren Ende der Tachowelle ist eine etwas seltsam geformte "Gummi Überstülp-Dichtung". Dort lohnt es sich nachzusehen bzw. für Dichtigkeit/richtigen/strammen Sitz zu sorgen. Wenn alles nichts hilft, mal einen Rand Silikonfett in diese "Gummi Überstülp-Dichtung" legen und wieder montieren.
Dann aber aufpassen, dass die kleine hohlgebohrte Schraube, welche das Massekabel am Getriebe hält auch wirklich nicht verstopft ist.


Grüße,
Christian L.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]