BMW's neue Sportenduro kommt mit Motor von Kymco..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 15 Januar, 2008 um 20:11:10:

Hallo zusammen,

Kymco war mir bisher nur als Marke für 125er Baumarktkräder für spätberufene Easy Rider ohne Einser Führerschein bekannt. Jetzt lese ich in der Netzeitung, dass BMW die Motoren für die 450er Sportenduro aus Taiwan bezieht. Bei einem Ladenpreis von voraussichtlich 9000€ war wahrscheinlich kein anderer Motorlieferant drin. Ich will nicht daran zweifeln, dass Kymco auch eine bessere Qualität fertigen kann, aber irgendwie passt das für mich nicht zusammen:

(Rahmen aus Italien + Motor aus Taiwan + Räder aus Spanien) x Montage in Berlin = "Made in Germany".

Globale Einkaufsstrategie, lokale Premiumpreise:
Klingt für mich wie allerfeinste Piraterie an der eigenen Marke.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]