Re: Kopf überholen - aber richtig !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 17 Januar, 2007 um 09:52:58

Antwort auf: Re: Kopf überholen - aber richtig ! von Stefan am 17 Januar, 2007 um 08:42:17:

:: was...und bleibt preislich im Rahmen ?

: du hast mich falsch verstanden. Mir geht es nicht um Billigarbeit.

Hi Stefan,

dann entschuldige die Fehlinterpretation. ;-)

Es ging mir darum, die Arbeiten nicht isloiert betrachten zu lassen, sondern im Gesamtzusammenhang einer mehrstufigen Maßnahme zur Leistungssteigerung.

Und da ist eben auch entscheidend, einige Dinge wie Kanal und Ventile bei EINEM Betrieb ausführen zu lassen.

Der Mani hat einen guten Ruf und machte auch auf mich einen ordentliche Eindruck, nach seiner Aussage macht er aber nur leichtes Anpassen, keinen umfangreich bearbeiteten Kanal.
Und bei den aufgerufenen Preis bleibt stark zu vermuten, daß fertige Führungen verbaut werden müssen... aber das kannst Du ja erfragen.


:Eigentlich ist doch ein kleinerer Querschnitt und daraus resultieren hohe Strömmungsgeschwindigkeit gut für die Füllung des Zylinders.

Das ist erstmal grundsätzlich korrekt in Bezug auf die Strömungsverhältnisse bei niedrigeren Drehzahlen.
Gleichwohl hat der von mir zitierte Motor ja nicht gerade ein Drehmomentloch.... :-)
Und da sind wir wieder bei der Gesamtmaßnahme.
Wenn Dir so ein Motor entspricht dann laß Dir sowas bauen.

Wenn Du alles alleine ergründen und kleinere statistische Erhebungen zu pro und contra diverser Nockenwellen, unter besonderer Berücksichtigung von Ventilgrößen machen willst, dann sei es Dir gegönnt. :-)
Auf jeden Fall lernt man viel dadurch.

Viel Spaß dabei !

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]