Re: Winkel der Zündkerze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 31 Januar, 2005 um 17:44:05:

Antwort auf: Winkel der Zündkerze von Olaf am 29 Januar, 2005 um 17:18:41:

: Hi Folks,
: will bei meinem zwei neu erstandenen R80 Köpfen, das zweite Kerzenloch bohren (DZ). Weiss jemand die genaue Winkellage zwischen Kerzenachse und Zylinderkopfmittenachse?
: Gruss
: Olaf
Hi Olaf.

Du drehst den GeWiBo in das vorhandene Kerzenloch und spannst den Kopf auf ein T-Stück (selbst geschweißt), dann das ganze in´s Bohrfutter spannen. Jetzt klemmst Du das T-Stück in einen Schraubstock ein und löst danach das Futter. Drehst Du nun den Kopf wird die 2 Bohrung symetrisch zur ersten. Ein kleineres Gewinde ist so auch möglich. Mit 2 Zentrierzapfen die genau in die Stehbolzenlöcher greifen ist die Positionirung kein Problem. Ich habe den Winkel mal mit 57° gemessen, weis aber nicht mehr den Bezug.

!! Vor dem Bohren noch versichern, daß Du nicht mit dem Senker für den Kerzenschlüsseldurchmesser die Stößelschutzrohre streifst. Evtl dann etwas drehen vor dem Bohren.!!

Grüße
schorschi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]