Mi(t)schma(t)sch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 Januar, 2005 um 09:06:27:

Antwort auf: Re: Reifen für Ur G/S von aendu am 27 Januar, 2005 um 17:54:43:

Hi aendu,

: ich kenne den Mitas E08 den ich nach vielen tourances auf meiner GS PD fahre, bin sehr zufrieden, vorne ist Abrollgeräusch etwas tractorlike, den 07 kenne ich noch nocht. Würdest du mischen:hinten 07 vorne 08 wegen dem erhöhten positivanteil?

Ja.

Ich habe im Moment auf der GS v+h den E08, auf der DR350 v+h den E07. Die Profile lassen sich so grob wie folgt beschreiben:

E08 hinten: ungefaehr zwischen Metzeler Enduro 4 und Enduro 3. Gut in jedem trockenen Gelaende.

E08 vorne: offener als E08 hi. Ungefaehr wie Metzeler Enduro 3. Sehr gute Fuehrung in losem Untergrund (sogar in tiefem Kies ... um Lichtjahre besser als der Enduro 4!), unglaublich gute Bremskraftuebertragung.

E07 hinten: Aehnlich wie E08 vorne, "offen".

E07 vorne - "sehr offen", hat aber mehrere Profilreihen, ueber die er dann in die Kurve "kippt" (TKC-Feeling? Mag ich nicht so sehr). Ich habe das Gefuehl, dass der E07 wegen des geringeren Profils schlechter bremst als der E08.

Fazit: Auf der GS bleibe ich beim E08 v+h, bei der DR350 werde beim naechsten wechsel wohl den E08 vorne mit E07 hinten kombinieren.

: Setzt aber im feuchten schneller zu?

Hab bisher keine "richtige" Matsch-Erfahrung mit den beiden ... so gerne ich Schotterpisten fahre, so ungern suhle ich mich im nassen Dreck ;-)

: hast du eine gute (sprich günstige CH-Quelle,oder gehst du nach Bregenz ?

Die meisten Schwarzgummihaendler hier schauen einen schon komisch an, wenn man "3.25 H 19" sagt, also woher sollen die Mitas kennen ;-) Ne, vor lauter Verzweiflung hab ich die Dinger online bestellt - den Namen muesste ich nachschauen (nicht in Oesterreich, da sind die Fracht- und Zollkosten geradezu abartig).

Muhgruss aus dem Tiefschnee,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]