Re: Endantrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alexander Bauer am 27 Januar, 2005 um 13:27:50:

Antwort auf: Re: Endantrieb von ~Clemens am 27 Januar, 2005 um 13:02:01:

Hi!

: Du holst mich grad auf dünnes Eis!

Gut gell!

OK, dann versuche ich mal zu umschreiben, warum ich keine Bedenken gehabt habe. Allerdings habe ich die Schrauben brav mit der Hand abgesägt.

Wenn ich mir den gesamten Verbund von links nach rechts ansehe, dann geht die Schraube durch die Nabe und wird in den Endantrieb geschraubt.

Die GS Nabe wird am Flansch auf das Maß der Monolevernabe gebracht. Hier gibt es keinen Unterschied. Wenn Du die Schrauben ohne sie zu kürzen in den Endantrieb schraubst, dann kommen die rechts am Endantrieb wieder aus den Schraubenlöchern raus (Gewinde steht über). Wenn es richtig im Kopf habe, dann ist die Tiefe der Löcher ca. 17mm.

Du kürzt die Schrauben jetzt um das Maß, dass sie aus den Gewindelöchern rechts im Endantriebsgehäuse rausgucken (zum probieren NICHT mit Kraft anziehen). Es geht nur um diesen überstehenden (in der Luft hängenden) Teil der Schrauben.

Was bringt mir ein "in der Luft" hängender Teil der Schraube?

Andere Frage: Wieviel hält / trägt der 5-8 Gewindegang einer eingeschraubten Schraube?

Gruß


Alexander


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]