Re: Leichter Kolben für die 94mm Serienzylinder? / Adresse von Helmut Mader?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 27 Januar, 2005 um 07:45:48

Antwort auf: Leichter Kolben für die 94mm Serienzylinder? / Adresse von Helmut Mader? von Marcus K am 26 Januar, 2005 um 21:44:45:

Hallo Marcus,
leider kenne ich keinen solchen Kolben. Möglicherweise gibt es einen. Wenn du keinen findest gäbe es noch eine andere Möglichkeit. Man könnte einen "kurzen" Sportkolben mit einem längeren Pleuel verbauen. Leider kenne ich nur das längere Pleuel von israel für den 1080ccm - Satz. Wie lang das ist weis ich auch nicht und natürlich wirds auch erheblich teurer. Man müsste da überprügen. Ist nur ein Gedankenspiel. Wenn der ozilierende Anteil der Pleuelmasse mit dem längeren Pleuel nicht deutlich ansteigt erreicht man mit einem längeren Pleuel darüberhinaus einen "weicheren" Motorbetrieb. Gruß, Stephan.


: Hallo,

: ich suche einen leichten Kolben für den serienmäßigen 94mm KS-Nicasilzylinder. Der Kolben sollte etwa Eta 9,5 - 10 bringen und max. 580 gr. wiegen mit Ringen und Bolzen (Serie ca. 720 gr). Die Zylinder sollen nicht gekürzt werden (die Q soll optisch 100% Serie bleiben, die "kurzen" Mahle - Kolben scheiden daher aus).

: Weiß da jemand ob da einer was im Angebot hat? Vielleicht der Kolben Wahl?

: Notfalls würd ich auch einen BMW RS-Kolben erleichtern + kurzen Kolbenbolzen verbauen lassen. Ich habe mal gehört, dass der Helmut Mader die Koben ausfräst. Hat jemand die Adresse von Herrn Mader?

: Danke

: Grüße
: Marcus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]