Re: 190mm 45Magnum oder 225mm GS Gabel für meine G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Petra die andere am 25 Januar, 2005 um 20:53:52

Antwort auf: Re: 190mm 45Magnum oder 225mm GS Gabel für meine G/S von Stephan am 24 Januar, 2005 um 22:31:47:


Hallo Stefan,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort :-).

: Bei der Magnum dachte ich auch immer, die gäbe es nur mit längerem Fedeweg, so > 250 mm.

Da siehste Mal, man lernt nie aus ;-). In der Regel haben die 45erMagnum Gabeln 285mm. Habe nicht schlecht gestaunt und mich auch erst erkundigen müssen um zu erfahren, dass MuZ die 45er u.a. mit 190 mm verbaut hat.

: Dann wäre da noch die Sache mit den Gabelbrücken

Die Gabelbrücken werden sondergefertigt damit es passt. Da habe ich auch schon einen mir wohlgesonnen, freundlichen, technisch versierten qTreiber gefunden der dafür sorgt, dass dieses "Problemchen" gelöst wird :-)))

: Wenn die länge stimmt, wird wahrscheinlich auch der Fedweg von 190 mm ausreichen bei richtiger Dämpfung.

Das habe ich mir auch gedacht (sofern ich mich in diese Materie überhaupt rein denken kann). Habe übrigens alle Gabeln noch einmal nachgemessen. Die G/S mißt von Achsmitte bis oben 78cm, die GS 84cm und meine Magnum 88cm. Da ich das Ganze noch ca. 3cm durchrutschen lassen kann, sollte der Umbau also keine nennenswerten UNGEWOLLTEN weiteren Umbauten nach sich ziehen.

Nochmals vielen Dank, denn nun geh beruhigter dran ;-),
.
.
.
es sei denn es kommen noch Meinungen die meine scheinbare Sicherheit wieder aus der Bahn werfen ...

Gruß Petra


: DU wolltest unsere Meinung...... ;-)

: q-treiber-Grüße
: Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]